Events

  • 5. Flashset-Release

    Am 26.11.2005 fand die 5. Flashset Release Party in der Sign-of-Liberty-Gallery statt – organisiert von Nico D.77 und Fabian Nitz mit Bammer. 31 teilnehmende Künstler präsentierten ihre Flashs zum Thema Drogen und Drogenmissbrauch.

    200–300 Besucher konnte die Gallery an diesem Abend verzeichnen, welche mit Musik von den DJs Rike und Byxe versorgt wurden. Die After-Show-Party fand im Wild at Heart statt u.a. mit der Band „The Tony Montanas“ aus Stuttgart.

  • Superfly Suspension

    Zur Ausstellungseröffnung von Superfly Suspension am 18.2.2006 wurde den über 120 Gästen eine Suspension-Performance inkl. Videoshow in der Gallery geboten – musikalisch untermalt von DJ Byxe und Ken Rush.

    Am Tag darauf gab die Superfly-Crew (Chandler, Andrea, Beto) zwei Freiwilligen vor Ort die Möglichkeit, eine Suspension im privaten Rahmen abzuhalten.

    Die Fotos der Ausstellung (von ChrissiX, Axel Bienert, Claire Artemyz u.a.) zeigten Momente im Schaffen der Superfly-Crew und waren noch bis zum 20.3.06 ausgestellt.

  • Axel Tattooalien – Provokant, bittersüß, organisch

    Ab dem 6.5.2006 durfte die Gallery 25 Gemälde von Axel (Tattooalien) zur Schau stellen. Provokant, bittersüß, organisch – verzauberten den Betrachter Bilder, die durch Licht- und Glaseffekte wirken.

    Am 18.6.2006 fand die Finissage in Anwesenheit des an Malerei leidenden Tätowierers statt. DJ Byxe kümmerte sich um den musikalischen Hintergrund an diesem letzten Abend der Ausstellung, wo Interessierte, Freunde und Bekannte zusammentrafen.

  • Claire Artemyz – Affleure de Peau

    Am 11.8.2006 fand ab 19 Uhr die Vernissage von Claire Artemyz‘ (Paris) Fotoausstellung statt. Sie präsentierte 36 Makroaufnahmen rund ums Thema Bodymodification und Suspension, sowie eine Videoshow ihrer filmischen Werke. Mit Ken Rush (Drum’n’Space) am DJ-Pult wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Die absolut sehenswerten Bilder wurden noch bis zum 25.9. in der Gallery ausgestellt.

  • Timo Würz – Good Girls Swallow

    Am 14. Oktober 2006 hieß es ab 18 Uhr in der Sign-of-Liberty-Gallery Berlin: „Good Girls Swallow“. In Anwesenheit des Comic-Künstlers Timo Würz wurde die 24 Zeichnungen umfassende Ausstellung eröffnet. Zwischen vielen „Good Girls“ und zwei sehr frühen Werken aus dem Jahr 1976 wurden auch Karrikaturen und Porträts von Musikern gezeigt.

    Freunde, Interessierte und Fans kamen nicht nur an diesem Abend in der Gallery vorbei, um die Bilder des Schnellzeichners zu betrachten. Bis zum 15. Januar 2007 war die Ausstellung für Besucher geöffnet.

  • Chrissi X – Punk at Heart

    Im Rahmen der Vernissage zu Suspension Kill Art Reloaded Vol. III von Chrissi X am 28. April 2007 fand sich eine interessante Besuchermischung in der Gallery ein, der nicht nur die Ausstellung – bestehend aus Body-Art-, Mode- und Fetischbildern – präsentiert wurde. Am selben Abend fand auch die Superfly Suspension Party statt. Chandler und sein Team versetzten die über 100 Gäste ins Staunen mit ihrer Koma-Suspension Performance. Es wurde bis in den Morgen gefeiert.

    Am Tag darauf gab die Superfly-Crew (Chandler, Andrea, Beto) erneut einigen Freiwilligen vor Ort die Möglichkeit, eine Suspension im privaten Rahmen abzuhalten. Chrissis Bilder waren noch bis zum 2. Juni für Besucher ausgestellt.

  • Lukas Zpira & Satomi – Suspension Bondage Night

    Am Abend des 8. Juni 2007 waren Lukas Zpira und Satomi zu Gast in der Sign-of-Liberty Gallery im Rahmen ihrer „European Tour“. Ab 21 Uhr gab es die Möglichkeit, diese außergewöhnlichen Künstler aus Frankreich/Japan vor Ort zu treffen. Für die ca. 90 Gäste wurden Bilder von blowyourmind-productions.com – dem damals aktuellen Fotoprojekt der beiden – ausgestellt.

    Zur späteren Stunde fielen zwei hübsche Frauen einer Bondage- und Suspension-Performance „zum Opfer“ in Zusammenarbeit mit der Berliner Superfly Crew. Bis in die frühen Morgenstunden wurde an diesem Freitagabend in der Gallery gefeiert.

  • Walther-Maria Scheid – Kunstkammer

    Die Ausstellung „Kunstkammer“ wurde am Abend des 21. Juli 2007 in Anwesenheit des Künstlers Walther-Maria Scheid eröffnet. Die Besucher der Vernissage sahen unter anderem Grafiken und Malereien, die auf der eigens entwickelten Mythologie des Daimon als dem inneren Wesen des Menschen basieren.

    Interessante Arbeiten und Objekte mit organischen Materialien wurden präsentiert, die auch an frühere Projekte von Walther-Maria Scheid anknüpfen. In angenehmer Atmosphäre neigte sich dieser erste Ausstellungstag um Mitternacht dem Ende zu. Noch bis zum 27. August waren die Werke für Besucher ausgestellt.

  • Neo

    Neo – Tätowierer und Graffiti-Künstler aus Graz/Österreich präsentierte am 8. September 2007 einen Auszug der Werke, die in den letzten Jahren seinem Schaffen entsprungen sind.

    Am Tag der Vernissage gab es ab 20 Uhr die Möglichkeit Neo persönlich zu treffen und sich in den farbenfrohen Bildern zu verlieren. Es fand sich eine gesellige Runde von Besuchern, Freunden und Bekannten ein. T-Shirts, Flyer, Logos und mehr im gekonnten Graffiti-Style waren noch bis zum 22. Oktober in der Gallery zu sehen.

  • The Wooden Story

    Am 7. Dezember 2007 – pünktlich zum Start der Berliner Tattoo Convention – präsentierten Skull-Pell Artwork und Dirty Rebels ab 20 Uhr in der Gallery „The Wooden Story“, eine Wanderausstellung verschiedener Künstler aus ganz Deutschland. Gezeigt wurde eine umfangreiche Sammlung von über 40 handbemalten Skateboard-Decks aus allen Kunstbereichen – angefangen bei Tätowierkunst, über Streetart bis hin zu Graffiti. Die zahlreichen Gäste der Vernissage feierten bis 5 Uhr morgens in angenehmer Atmosphäre. Zwei Wochen war die Kunstsammlung für Besucher danach noch ausgestellt.

  • Superfly – Lebende Bilder

    Der 15. und 16. Dezember 2007 stand ganz im Zeichen der Suspension. Die Superfly Crew bot den ca. 40 Besuchern der Party am Samstag ab 21 Uhr gleich zwei Performances – eine rituelle Suspension sowie das spezielle Projekt „Lebende Bilder“. Akustisch begleitet wurde die Show von zwei Trommlern, die nicht zuletzt für die entsprechende Atmosphäre sorgten. Freunde und Interessierte fanden sich ein, um dem Spektakel beizuwohnen und bis in den frühen Morgen zu feiern. Der folgende Sonntag wurde von vier Freiwilligen genutzt, um ihre private Suspension abzuhalten.

  • Superfly v.s Miss Cyberesque vs. AMF

    Am 24. April 2010 präsentierte die Gallery eine Performance-Nacht mit Superfly, Miss Cyberesque und AMF. Die Künstler zogen die Besucher mit drei Shows in Bann bestehend aus einer Mischung aus Body Art, aufsehenerregender Fetisch-Mode, Suspension und Feuer.

  • Body of Thought

    Fred Krawallo und Ulrich Nausner eröffneten am 30. April 2010 die Ausstellung „Body of Thought“. Diese zeigte die Positionen der österreichischen Künstler zwischen Body Art und textbasierter Konzeptkunst. Die Fotografien und poetischen Werke waren bis zum 31. Mai 2010 ausgestellt.

  • Night of Performances II

    Am Abend des 21. Mai 2011 präsentierte die Gallery zum zweiten Mal eine beeindruckende Performance-Nacht mit verschiedenen Body-Art-Künstlern aus aller Welt. Coco, La Rubinia und die Superfly-Crew verzauberten die Besucher mit drei Shows rund um die Themen Bondage, Striptease, Suspension und Burlesque.

  • Dome – 2 Jahre on Tour

    Am 28. Januar 2012 präsentierte Dome in der Gallery eine mehrwöchige Ausstellung mit eigenen Zeichnungen und Fotos – u.a. von seinen Reisen durch Kuba, Österreich, Indien und England. Desweiteren waren auch Zeichnungen von einigen Wegbegleitern Domes ausgestellt. Viele Freunde und Bekannte waren vor Ort zur Vernissage und so wurde es ein feiner Abend im winterlichen Berlin.

    Photos by: Vicky – www.reportink.com

Newsletter Registrierung

Mit der Anmeldung zum Newsletter erkenne Sie die Datenschutzerklärung an.